Aktuelle Ausgabe

Aus dem Inhalt der Ausgabe 01/2024

1
1

1 Reisen
easybiken-Städtetesterin Andrea ­Freiermuth fährt in Lausanne auf den Spuren von Olympia-Gründer Pierre de Coubertin und analysiert, was Corona velopolitisch in der westschweizer Metropole ausgelöst hat und wo es noch Handlungsbedarf gibt.
Foto: © Martin Platter

2
2

2 Interview
Mit dem offenen FIT-Betriebssystem hat die Huttwiler Firma Biketec eine Plattform mit grossem Funktionsumfang für alle Motorenhersteller geschaffen. Im Interview erklärt CEO Ivica Durdevic, wie es dazu kam.
Foto: © Martin Platter

3
3

3 Test
Im Test begeisterte das Superior iXS 9.2 mit seiner Vielseitigkeit. Obschon zur Gattung der Light-Assist-E-MTBs gehöhrend, hatten die Testfahrer nie das Gefühl, untermotorisiert zu sein.
Weitere Bikes im Test:
• Scott Solace Gravel eRide 10
• Klever X Pinion 45
• BiXS District 10
Foto: © Martin Platter

4
4

4 Technik
Wieviel Leistung darf’s denn sein? Trotz einheitlicher Nenndauerleistung von 250 Watt, die für E-Bike25 im EU-Raum gilt, gibt es markante Leistungsunterschiede unter den grossen Motorenherstellern.
Foto: © Martin Platter

5
5

5 Coole Parts
Praktische Produkte, die das Radlerleben unterwegs abwechslungsreicher, angenehmer, bequemer und sicherer machen.
Foto: zVg

Erscheinungsdatum
21. März 2024

Einzelheft Fr. 8.– (exkl. Porto)

Direkt-Links
Ältere Ausgaben

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.

Notwendige Cookies werden immer geladen